Li Haojun fuhr auf der Straße. Die Sonne stieg immer höher. Auf beiden Seiten der Straße wurden immer mehr Wohnhäuser gebaut, aber der Stil ähnelte nicht den künstlich gebauten Reihenhäusern Zu den 3D-gedruckten Industriehäusern mit offensichtlich modernem Flair gehören Standard-Einfamilienhäuser mit einer Etage und einem kleinen Innenhof sowie zwei- und dreistöckige Villen.
Einige Bewohner haben ihre Häuser tatsächlich wie Zeichentrickfiguren aussehen lassen. Ein Viertel ist voller Bugs Bunny, Mickey Mouse und Goofy.
Und Motel 6 sieht wirklich aus wie Billard Nr. 6, einzeln auf dem grünen Rasen geparkt.
Li Haojun hatte das Gefühl, dass es im Auto etwas heiß war und der Wind zu stark war, als er die Fenster öffnete, also schloss er die Fenster und schaltete die Klimaanlage ein, um im Inneren zirkulieren zu lassen. Plötzlich fiel mir ein, dass es sich um eine Straßenbahn handelte, also warf ich einen Blick auf die Tankanzeige.
„Hat das Einschalten der Klimaanlage Auswirkungen auf die Kilometerleistung?“
„Es spielt keine Rolle, man kann es als Benzin- oder Dieselfahrzeug fahren, mit einer Brennstoffzelle, und antwortete:“
„Ah ... es scheint eine Lücke in meiner Erinnerung zu geben. Ich erinnere mich an etwas gesunden Menschenverstand, aber das ist lange her. Ich weiß nicht, ob ich mit dieser Ära mithalten kann“, sagte Li Haojun zu sich ,
„Machen Sie sich keine Sorgen, vielleicht erinnern Sie sich daran oder können es noch einmal lernen. Sie wussten schon viel, also machen Sie sich keine Sorgen, auch wenn Sie Ihr Gedächtnis nicht wiedererlangen können, werde ich Ihnen helfen, Ihr Leben wieder in Schwung zu bringen.“ Schiene,"
„Danke“, Li Haojun warf Tan Wenjing im Rückspiegel einen Blick zu.
„Danke für was…“ Tan Wenjing zögerte und sagte:
„Genau wie du mir früher geholfen hast, mich an mein Leben zu gewöhnen.“
Während der Fahrt schien Li Haojun durch die Windschutzscheibe etwas am Himmel zu sehen. Er beugte sich vor und schaute vorsichtig nach oben.
„Ist es ein fliegendes Auto?“
„Ja, fliegendes Taxi“, antwortete Tan Wenjing mit frecher Stimme und lockerte damit die etwas feierliche Atmosphäre gerade auf.
„Warum setzen wir uns dann nicht darauf?“
„Ich bin so glücklich!“ Tan Wenjing kam wieder,
„Oh, okay. Können wir uns darauf setzen?“
„Natürlich können wir es fahrerlos nennen, aber dieses Mal möchte ich, dass du mich fährst.“ Tan Wenjing legte den Kopf schief und sah Li Haojun lächelnd an.
„Oh, okay, du hast alles arrangiert.“
„Ja, man kann sich schon im Vorhinein an das Altersleben gewöhnen.“
„Hahaha“, lachten beide.
Aber er unterdrückte sein Lächeln und betrachtete ihre vertraute, aber dennoch unbekannte Gestalt im Rückspiegel. Ist das wirklich meine Partnerin? Sie ist? Aber ich habe keine Vergangenheit mit ihr, bzw. ich kann mich an keine früheren Erinnerungen mit ihr erinnern. NEIN? Aber sie begleitet mich vorsichtig. Und ich scheine ihr überhaupt keinen Nutzen zu bringen. Sie ist jung, schön und finanziell unabhängig, aber was ist mit mir?
Auf der Straße fliegen immer mehr Autos aus allen Richtungen in den Himmel und bewegen sich auf derselben Route parallel zur Straße. Ein Straßenschild fuhr vor uns vorbei: Spokane, Comma, Area 51, 10 Meilen vor uns.
„Area 51? Liegt Area 51 nicht in der Wüste von Nevada?“, fragte Li Haojun etwas verwirrt.
„Viele Bezirke im ganzen Land haben jetzt Area 51. Es heißt einfach so, nicht das militärische Sperrgebiet. Bei diesen Area 51 genannten Gebieten handelt es sich hauptsächlich um Gemeinschaften, die aus genetisch veränderten, bionisch verbesserten oder KI-Robotern bestehen, die freiwillig zusammenleben. Aber im ganzen Land.“ Es gibt mehrere, die offiziell für den interstellaren Kulturaustausch zertifiziert sind, und das, zu dem wir gehen, ist eines davon.“
„Haha, das ist aufregend. Gibt es Außerirdische?“
"Vielleicht."
„Warum tauschen wir hier Daten aus?“
„Weil es keine CIA, kein FBI oder ähnliches gibt. Das ist die Strafverfolgung der Interstellaren Allianz.“
"Ich gehe."
„Ich denke, es ist eher eine Unternehmenspraxis.“ Tan Wenjing fügte hinzu:
Wie er sagte, landeten die fliegenden Autos auf der Straße vor ihnen und fuhren dann mit ihren Reifen auf die Straße, sodass Li Haojun keine andere Wahl hatte, als seine Geschwindigkeit zu reduzieren und sich in den Verkehrsfluss einzureihen.
Er war auch neugierig, was für Passagiere sich in diesen fliegenden Autos befanden. Einige hatten Sichtschutzvorhänge oder UV-beständige Fenster. Es gibt auch Touristen, die Ausschau halten, Familien, junge Leute, einige sehen aus wie Geschäftsleute und so weiter. Natürlich hielten Kinder die Fenster auf, um Hallo zu sagen, aber ich habe keines mit Haustieren gesehen.
„Ich dachte, ich würde Kraken, Echsenmenschen und dergleichen sehen“, sagte Li Haojun mit einem Lächeln.
„Das ist nicht so übertrieben. Wenn Sie nach vorne schauen, befindet sich auf der rechten Straßenseite ein Starbucks-Café. Wenn Sie daran vorbeikommen, wird es einen „Chanson Pavilion“-Pub geben. Parken Sie einfach davor.“
Vorne steht die bekannte grüne Starbucks-Göttin, das Gebäude ist quadratisch mit Glas und drinnen sind einzelne Gäste.
Weiter vorne befindet sich ein zweistöckiges Gebäude im französischen Stil mit Steinaußenwänden, grauem Ziegeldach, dunkelbrauner Holztür und Fensterrahmen. Schauen Sie sich das Schild vor der Tür an, Chanson, es sollte hier sein.
Li Haojun parkte das Auto auf dem Parkplatz, sah, wie Tan Wenjing ebenfalls ausstieg, schloss das Auto ab, ging dann hinüber, nahm ihre linke Hand, blickte auf, drehte sich mit einem zufriedenen Lächeln um und folgte ihm in Richtung Tür der Kneipe.
Als er die Tür öffnete und sich der Bar zuwandte, saß dort bereits ein als weißer Cowboy verkleideter Gast auf einem Hochstuhl. Er erkannte die Person, als er sich umdrehte.
„Emily, lange nicht gesehen“
„Hallo John“, antwortete Tan Wenjing,
„Ethan, geht es dir gut?“
„Es ist okay, danke.“ Li Haojun kannte nur seinen englischen Namen und zögerte hastig mit der Antwort.
„Das ist Herr John Weant“, stellte Qin Wenjing Li Haojun hastig vor.
„Schön, Sie kennenzulernen“, dachte Li Haojun, nachdem er das gesagt hatte. Sollte er „noch einmal“ sagen? Seufz, das spielt keine Rolle.
Nachdem er Hallo gesagt hatte, hatte sich Tan Wenjing bereits neben John auf den Hochstuhl gesetzt, und Li Haojun folgte seinem Beispiel und setzte sich neben Tan Wenjing.
„Brandy, bitte, ich habe dich heute lange warten lassen“, sagte Tan Wenjing, griff in Johns Arme und holte eine Edelstahlflasche heraus.
„Du bist immer noch..., läuft da drüben alles gut?“
„Nun, es ist das Gleiche, diese Landtölpel sind fauler als ich und sie sind nachlässig.“
Da der gewünschte Wein bereits serviert wurde, füllte Tan Wenjing Johns Weinflasche mit mehreren Gläsern und stellte sie zurück. Es war nur noch wenig in dem Becher übrig, also reichte er ihn Li Haojun und sagte:
„Du musst fahren, wenn du zurückkommst, also kannst du nur so viel trinken.“
Er goss ein weiteres Glas in das leere Glas und reichte John den Rest.
"Prost!"
Da Li Haojun die andere Partei nicht kannte, stieß er höflich zu und unterbrach ihn nicht. Die beiden unterhielten sich eine Weile und beschlossen, woanders zu Mittag zu essen. Nachdem Li Haojun die Tür für Tan Wenjing geöffnet hatte, blickte er in die andere Richtung. Einer von ihnen war groß und dünn , mit einem scharfen Mund und Affenbacken und hohen Wangenknochen. Der Donnergott hat zwei große runde Augen mit großen Pupillen und kleinen Pupillen, eine kräftige Figur Ein runder Gürtel im gleichen Stil wie die Hose wird um seine Taille geschlungen und zu einem Knoten gebunden.
Li Haojun merkte, dass er die andere Person zu lange angestarrt hatte und nickte hastig mit einem Lächeln. Offenbar sah die andere Partei auch Tan Wenjing ausgehen.
Der Mann mit dem langen Gesicht machte hastig zwei Schritte und verneigte sich, um zu grüßen. „Schönheit, ich freue mich, dich zu sehen.“ Er beugte sich vor und sah zu Tan Wenjing auf, bevor er sich spielerisch aufrichten konnte fiel auseinander und hing klirrend herunter.
John, der zuerst hinausging, brach in Gelächter aus. Es stellte sich heraus, dass er sich nicht um seine eigenen Angelegenheiten kümmerte, sondern mit verschränkten Armen an der Kreuzung stand und zusah.
Li Haojun legte seine Arme um Tan Wenjings Taille und ging schnell mit einem Lächeln. Tan Wenjing drehte sich nur lächelnd um und sagte nichts.
Mittags auf der Straße scheint die Sonne warm auf den Boden, und die Schatten der Zweige und Blätter grüner Bäume sind deutlich auf dem Boden zu erkennen. John und Tan Wenjing gehen vorne und reden über etwas.
Li Haojun folgte nicht weit dahinter, aber er konnte nicht hören, was sie sagten, warum sollte er also zuhören? Li Haojun wollte nicht wie eine Glühbirne sein, obwohl er der Fremde war.
Zu diesem Zeitpunkt wollten die beiden Leute vor ihnen in einen Laden am Straßenrand gehen und blickten zurück und sahen, wie Li Haojun ihm in der Ferne folgte, also winkte sie und wartete auf ihn.
Dies ist ein Grillrestaurant, aber die Steaks und Lammkeulen sind allesamt biotechnologisch hergestellt und können in verschiedenen Variationen bestellt werden. John setzte sich den beiden gegenüber, warf Li Haojun einen Blick zu und sagte zu Tan Wenjing:
„Geht es deinem kleinen Freund gut?“ Er starrte Li Haojun an, als er fragte.
„Keine Sorge, mir geht es gut, danke“, antwortete Li Haojun höflich.
„Er ist immer noch derselbe“, sagte John zu Tan Wenjing.
„Ja, ich werde mich gut um ihn kümmern“, sagte Tan Wenjing und drehte sich um, um Li Haojun anzusehen, aber Li Haojun drehte sich nicht um, um sie anzusehen, obwohl er wusste, dass sie ihn ansah.
Während des Gesprächs wurde das Essen serviert, und John holte heimlich die Flasche Wein heraus und aß sie begeistert mit einem Schluck Wein und einem Schluck Fleisch. Über nichts mehr reden wir nicht mehr.
Nach dem Mittagessen verabschiedeten sich die beiden Parteien noch einmal, winkten ihnen zu, bevor sie ins Auto stiegen, und fuhren dann mit dem Knistern des Auspuffrohrs auf seinem Harry davon.
„Was machen wir dann?“ John ging und Li Haojun sprach schließlich.
„Bist du eifersüchtig?“ Tan Wenjing nahm Li Haojuns Hände und fragte:
„Nein“, antwortete kalt,
John und ich haben nur eine Arbeitsbeziehung, er hat mich gerettet, er war der Außendienstmitarbeiter in Montana.
„Er ist ein Agent?“
„Ungefähr das Gleiche“
"er liebt dich?"
„Vielleicht, aber..., er ist wie mein Onkel.“
„Okay, mir geht es gut.“
Tan Wenjing lächelte bitter, drehte sich um und ging langsam die Straße entlang. Li Haojun wusste, dass sein Verhalten unangemessen war, also sagte er nichts mehr und nahm schweigend Tan Wenjings Hand und ging mit ihr.
Vielleicht liegt es in seiner Natur, Li Haojun ist immer wachsam, vielleicht ist das auch der Grund, warum er überreagiert. Von Zeit zu Zeit achtete er auf die vorbeifahrenden Fahrzeuge und Menschen. Die meisten sind gut gekleidete, normal aussehende Menschen, keine Außerirdischen.
Plötzlich nahm Tan Wenjing seine Hand und sagte: „Lass uns in die Oper gehen.“
„Okay“, Li Haojun folgte ihr ins Theater am Straßenrand.
Die Aufführung ging weiter und im Vorraum war Gesang zu hören. Tan Wenjing ging nicht direkt hinein, sondern betrat zuerst die Umkleidekabine, zog ein Abendkleid an und kam heraus.
Das lila trägerlose Fischschwanzkleid hat hellgrüne Ränder, die die gleiche Farbe wie Coleus haben. Der Zopf auf einer Seite bringt ihren dünnen Hals und eine Schulter zur Geltung.
Li Haojun ging auf sie zu, legte einen Arm um ihre Taille und den anderen um ihren Kopf, ihre Schultern und ihren Rücken und hielt sie sanft in seinen Armen.
Tan Wenjing sagte nichts, sondern hielt ruhig mit beiden Händen seine Brust, lehnte ihr Gesicht an seine Schulter und umarmte ihn. Dann gingen die beiden in den Veranstaltungssaal und fanden einen freien Platz in der Ecke, um sich zu setzen. Li Haojun hielt ihre Hand und Tan Wenjing lehnte sich an seine Schulter.
Auf der Bühne gibt es keine komplizierten Gruppenauftritte, nur Gesang, gedämpftes Bühnenlicht und ätherische Gesangsmelodien. In dem dünn besiedelten Theater scheint es, als würde man in jede Ecke und jeden Winkel der Seele eines einsamen Menschen blicken.
Und die Zeit scheint durch den melodischen Gesang verlangsamt zu werden, damit die liebenden Menschen diesen wunderbaren Moment genießen können...
Zu Beginn der Nacht, als die beiden auf der Straße waren, zog Li Haojun Tan Wenjing seinen Mantel an, atmete tief die kühle Nachtluft ein, um sich zu erfrischen, und umarmte sie fest. Die Melodie des Liedes scheint immer noch hinter mir zu schweben,
„Wohin gehen wir als nächstes?“
„Hotel Nr. 6 außerhalb der Stadt…“,
ns216.73.216.224da2